Was ist Sexismus? Wann und wo passiert Sexismus? Bin ich auch betroffen? Mache ich betroffen?

Sexismus wird – vor allem in den letzten Monaten – heiß diskutiert. Jede*r kommt direkt oder indirekt mit dem Thema in Berührung. Ob im Beruf, privat oder auch im öffentlichen Raum – wer genau hinsieht, wird Sexismus finden.
Mit unserer Veranstaltung „let’s talk about*“ zum Thema Sexismus im Alltag wollen wir Bewusstsein schaffen. Wir wollen die Thematik auch an die FH JOANNEUM nach Graz holen und offen darüber sprechen. Dafür haben wir interessante Vorträge sowie eine Podiumsdiskussion organisiert. Durch spannende und anregende Speaker*innen soll das Thema Sexismus im Alltag bearbeitet und mit einer anschließenden Podiumsdiskussion abgerundet werden.
Nach der Veranstaltung bietet der Spritzerstand des Studienganges Soziale Arbeit die Möglichkeit, weitere spannende Gespräche zu führen und diesen informativen Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.
Das Projektteam freut sich über viele Besucher – let’s talk about*!

Kerstin Wolf
Kerstin Wolf
Projektleiterin
Lisa Osel
Lisa Osel
Medienteam Redakteurin