Projekt Beschreibung

TALK about Gregor Gysi

Gregor Gysi war Vorsitzender der SED-Nachfolgepartei PDS, aus der später die heutige Linkspartei hervorging. Insgesamt zwölf Jahre lang war der Rechtsanwalt Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Bundestag, bevor er das Amt 2015 aufgab. Zusätzlich ist Gysi als Moderator und Autor tätig. Im Mai 2020 wurde er zum außenpolitischen Sprecher seiner Fraktion im deutschen Bundestag gewählt. Der Ex-Partei und Fraktionschef ist in diesen Tagen ein gefragter Gesprächspartner.

  • Politiker
  • Außenpolitischer Sprecher von „Die Linke“

  • Rechtsanwalt

TALK about Gregor Gysi

Gregor Gysi war Vorsitzender der SED-Nachfolgepartei PDS, aus der später die heutige Linkspartei hervorging. Insgesamt zwölf Jahre lang war der Rechtsanwalt Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Bundestag, bevor er das Amt 2015 aufgab. Zusätzlich ist Gysi als Moderator und Autor tätig. Im Mai 2020 wurde er zum außenpolitischen Sprecher seiner Fraktion im deutschen Bundestag gewählt. Der Ex-Partei und Fraktionschef ist in diesen Tagen ein gefragter Gesprächspartner.

  • Politiker
  • Außenpolitischer Sprecher von „Die Linke“

  • Rechtsanwalt