Lisa Rücker2019-10-08T09:47:31+02:00

Projekt Beschreibung

Lisa Rücker

Speaker

TALK about LISA RÜCKER...

Seit Mitte der 80er Jahre habe ich als diplomierte Sozialarbeiterin in diversen Vereinen gearbeitet, in der psychiatrischen Nachbetreuung, in der Bewährungshilfe und seit Anfang der 90er Jahre als Frauenberaterin, Wiedereinstiegs- und Gendertrainerin.
Ich habe eine Stadtteilinitiative aufgebaut und einige Jahre lang geleitet. Ergänzend war ich Lehrbeauftragte an der Sozialakademie und vereinzelt an der FH als Gastvortragende. Schlussendlich führte mich mein gesellschaftspolitisches Engagement in diversen feministischen und sozialpolitischen Netzwerken in die Kommunalpolitik.

www.lisaruecker.at

www.werifesteria.at

    • Expertin für Urbane Themen, Kommunalpolitik sowie für nachhaltige Gesellschaftspolitik

    • Trainerin in der politischen Erwachsenenbildung

    • Coach und Moderatorin für Veranstaltungen und Workshops
    • Wanderführerin

Diplome

    • für Sozialarbeit
    • für Gemeinwesenorientiertes Sozialmanagement

    • Zertifizierung zur Trainerin für Gender und Gendermainstreaming (Genderwerkstätte Graz)

    • zur systemischen CoachSCM (Coach-Akademie St. Gallen, Schweiz)

    • zur Erwachsenenbildnerin (WBA – lfd.)

    • für Politische Bildung und Politikwissenschaft (KF-Uni Graz – lfd.)

Ready to Talk about?

DO YOU HAVE A BIG IDEA WE CAN HELP WITH?